Für aktuelle Tagesberichte: im Kalender auf den heutigen Tag klicken

Datum: 29 Januar 2016:

Heute habe ich die ersten Samenkörner unter die Erde gebracht. In meinem Mondkalender steht, dass man Heute aussähen soll.....und da ich Thailändisches Originalsaatgut habe (Thai Orange hot) das bisher nicht gekeimt hatte, habe ich alles was in dem gekauften Saatgutpäckchen war ausgesät. Da ich davon ausgehe, dass nichts keimt, denn das Saatgut schaut so aus, als ob es zu heiss getrocknet wurde, habe ich die Köner auch nicht gezählt..es dürften aber so um die 20 bis 30 Körner gewesen sein. Diese Thai Orange Sorte läuft also außer der Reihe bei mir. Sollten dennoch welche keimen, werde ich 1 Pflanze behalten und den Rest auch verschenken
Auch das Saatgut der Habanero Saint Martin erweckt den Eindruck als ob es nicht keimfähig ist. Es ist auch letztes Jahr nichts von diesem Saatgut gekeimt. Über folgende Chilis werde ich wieder ausführlich berichten:
    Capsicum chinese - (ausgesät/gekeimt/pikiert)
  1. (6/0/0) - Madame Jeanette Habanero (28.1.) von www.chili-shop.org
  2. (11/0/0) - Habanero Saint Martin (28.1.) von www.pepperworldhotshop.de
    Capsicum annuum - (ausgesät/gekeimt/pikiert/Grau=aufgegeben)
  1. (15/0/0) - Thai Chili; Prik Che Fa (Large Chili)
  2. (40/0/0) - Thai Bird Pepper zum Verschenken (Prik Ke Nu Suan) (28.1.)

Habanero Saint Martin - schaut so aus, als ob das Saatgut auch gedörrt wurde.

    Capsicum pubescens - (ausgesät/gekeimt/pikiert/aufgegeben, abgestorben)
  1. (10/0/0/0) - Rocoto Amarillo (gelb) (28.1.)
  2. (5//0/0) - Rocoto Rojo (rot) (28.1.) - Keimrate: 100%)


  3. Datum: 29 Januar 2016:

    Heute Nachmittag werde ich noch weitere Sorten vorsortieren und eventuell auch noch welche aussähen...mehr darüber später



    Datum: 30 Januar 2016:

    Der Tage wird kommen



    Datum: 29 Januar 2016:

    Der Tage wird kommen




    Fortsetzung folgt Hier auf der Februar Seite 2016